Alarm durch Rauchmelder

Notruf aufgrund Alarm eines privaten Rauchmelders

Die Ortsteilwehren der Gemeinde Neunkirchen am Sand sowie zusätzlich die Drehleiter der FF Lauf a.d. Pegnitz wurden in die Bahnhofstraße in Neunkirchen alarmiert, da dort der ILS Nürnberg von Nachbarn der betroffenen Wohnung der Alarm eines privaten Rauchmelders mitgeteilt wurde. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich rasch heraus, dass "nur" Backwaren im Ofen vergessen wurden und kein nennenswerter Sach- oder gar Personenschaden entstand.

Aufgrund eines Verkehrsunfalles in der Speikernen Straße in Neunkirchen (Höhe Feuerwehrhaus), der sich kurz nach der obigen Alarmierung ereignete, wurden wir dann sogleich für verkehrsregelnde Maßnahmen eingesetzt. Wir übernahmen die Absperrung der Speikerner Straße im Kreuzungsbereich Hauptstraße/Rollhofer Weg und blieben bis zum Abtransport der Unfallfahrzeuge vor Ort.

Während dieses Folgeeinsatzes wurde dann noch ein Waldbrand an der Staatsstraße 2241 zwischen Neunkirchen und der Wolfshöhe gemeldet, welcher von den Feuerwehren Neunkirchen, Lauf und Schnaittach abgearbeitet wurde.

Insgesamt waren somit alle Ortsteilwehren sowie die genannten Nachbarwehren an diesen Nachmittag/Abend intensiv gefordert.

Einen Bericht hierzu finden Sie auch unter www.n-land.de (https://n-land.de/news/feuerwehrauto-prallt-gegen-mauer).

Einsatzstart 19. Juli 2018 15:29
Alarmierte Einheiten FF Rollhofen FF Neunkirchen FF Speikern FF Kersbach-Weißenbach FF Lauf