Brand am Gebäude - Garage

B 3 - im Gebäude / Garage

Bereits zum zweiten Einsatz an diesem Sonntag wurden wir um 16:07 Uhr von der ILS Nürnberg alarmiert.

Die Einsatzmeldung war ein Brand an/in einem Gebäude, konkreter einer Garage, im Ortsgebiet Rollhofen.

Außer uns wurden auch die Gemeindewehren aus Kersbach, Neunkirchen und Speikern, die Feuerwehr Lauf sowie die Kreisbrandinspektion in die Straße An der Steige alarmiert; außerdem Rettungsdienst und Polizei.

Bei unserem Eintreffen konnten wir einen "abgebrannten" Halogenstrahler an der Außenwand der Garage feststellen, weitere Löscharbeiten waren nicht (mehr) erforderlich. Es erfolgte noch eine Kontrolle der Stromzuleitung in der Garage, anschließend kehrten wir wieder ins Gerätehaus zurück.

Einsatzstart 10. Dezember 2023 16:07
Fahrzeuge MLF
Alarmierte Einheiten Polizei, Rettungsdienst, FF Rollhofen, FF Kersbach, FF Speikern, FF Neunkirchen, FF Lauf a.d. Pegnitz, Kreisbrandinspektion