Brand Fahrzeug

Brand eines landwirtschaftlichen Fahrzeugs

Am späten Samstagvormittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Speikern zum Brand eines mit Heuballen beladenen landwirtschaftlichen Anhängers gerufen. Die Einsatzstelle befand sich auf der St 2236 zwischen Rollhofen und Speikern auf Höhe der Abzweigung Sandgrube.

Aus unbekannten Gründen geriet der Anhänger eines landwirtschaftlichen Gespanns, beladen mit 150 Heuballen, in Brand. Dem Fahrer gelang es noch, einen weiteren Anhänger sowie das Zugfahrzeug abzuhängen und zugleich die Leitstelle zu informieren.

Aufgrund der Örtlichkeit außerhalb geschlossener Ortschaften, des Bedarfs zur Verkehrsregelung etc. kamen letztlich alle Ortsteilwehren der Gemeinde (Speikern, Rollhofen, Kersbach und Neunkirchen) sowie darüber hinaus die Wehren aus Lauf und Schnaittach zum Einsatz.

Ebenso vor Ort waren Vertreter der Kreisbrandinspektion sowie Kräfte von Polizei und Rettungsdienst.

Einsatzstart 18. Juni 2022 11:08
Alarmierte Einheiten FF Speikern, Kersbach, Neunkirchen, Rollhofen FF Lauf, Schnaittach Kreisbrandinspektion, Polizei, Rettungsdienst