Brand Gartenhütte

#B1020#im Freien#Gartenhütte, Schuppen (B 3)

In einem Anwesen im Speikerner Reuthweg stand beim Eintreffen der Feuerwehr eine freistehende Gartenhütte in Vollbrand. Ein Trupp unter Atemschutz aus Neunkirchen ging mit einem Strahlrohr vor und begann mit den ersten Löschmaßnahmen. Ein weiteres C-Rohr wurde durch Kameraden aus Speikern vorgenommen und wir stellten den Sicherungstrupp am Verteiler für den eingesetzten Trupp. Über den Nachbargarten setzten wir im Laufe des Einsatzes noch ein C-Rohr ein um alle Seiten der Gartenhütte erreichen zu können. Nachdem der erste Atemschutztrupp das Ende seiner Einsatzzeit erlangt hatte, wurde unser Trupp unter Atemschutz zum Ausräumen und Ablöschen der Glutnester eingesetzt. Die Hütte wurde weitgehend ausgeräumt und das herausgebrachte Gut noch abgelöscht. Zum Schluß konnten wir keine Glutnester mehr finden. Der Einsatz war somit beendet. Die Hütte mit allem darin befindlichen ist komplett ausgebrannt und somit Totalschaden.

Im Gerätehaus wurde noch die verdreckte Ausrüstung gereinigt und getauscht. Somit endet eine kurze Nacht und das Dorffest der FF Rollhofen und der Tischtennis-Abteilung der SpVgg NSR kann beginnen.

Einsatzstart 31. Mai 2018 03:50
Einsatzdauer 1:30
Alarmierte Einheiten FF Speikern FF Neunkirchen am Sand FF Kersbach FF Rollhofen FF Lauf an der Pegnitz