Brand im Freien - Rauchentwicklung

Bei der ILS Nürnberg meldete ein Autofahrer von der BAB A9 eine Rauchentwicklung auf Höhe der Wolfshöhe, Details konnte er nicht angeben. Es erfolgte die Alarmierung der Wehren aus Rollhofen und Neunkirchen sowie der Polizei und des Rettungsdienstes.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde ein brennender PKW auf der Staatsstraße 2241 im Bereich der Wolfshöhe festgestellt. Umgehende Löschmaßnahmen konnten ein Ausbrennen des Fahrzeugs nicht verhindern, Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Zur Kontrolle der Schäden an der Fahrbahn und etwaiger weiterer Maßnahmen wurde die Straßenmeisterei Lauf informiert; nach deren Eintreffen wurde eine Kehrmaschine zur Fahrbahnreinigung bestellt.

Aufgrund der im Nachgang erforderlichen Arbeiten und der dafür erforderlichen Straßensperren bzw. Verkehrslenkung konnten wir erst gegen 18 Uhr wieder einrücken.

Näheres siehe auch unter https://n-land.de/lokales/neunkirchen/bmw-brannte-komplett-aus

Alle Fotos unten: FF Rollhofen

Einsatzstart 11. April 2021 15:14