Brand im Gebäude - Kaminbrand

B 3 - Brand im Gebäude / Kaminbrand

Zusammen mit allen Ortswehren der Gemeinde Neunkirchen und der Feuerwehr Lauf wurden wir zu einem Kaminbrand in die Mühlenstraße in Rollhofen alarmiert. Auch die Kreisbrandinspektion sowie Polizei und Rettungsdienst wurden alarmiert.

Beim Eintreffen wurden sichtbare Flammen aus dem Kamin festgestellt und die Verständigung des Kaminkehrers veranlasst. Mit der Wärmebildkamera wurde der Kamin und der angrenzende Bereich kontrolliert, der Brandschutz wurde sichergestellt.

Die ersten Wehren konnten sodann bald aus dem Einsatz entlassen werden, weitere folgten nach Einsatzentwicklung.

Nach der positiven Rückmeldung seitens des Kaminkehrers wurde das Gebäude noch belüftet und an den Eigentümer übergeben.

Einsatzstart 18. Februar 2021 12:30
Alarmierte Einheiten FF Rollhofen FF Kersbach FF Neunkirchen FF Speikern FF Lauf Kreisbrandinspektion, Polizei, Rettungsdienst