Brand Industriegebäude

Brand bei der Brauerei Wolfshöhe

Um 19:32 Uhr wurden alle Wehren der Gemeinde Neunkirchen am Sand sowie die Wehren Hedersdorf und Schnaittach als auch die Drehleiter der FFW Lauf zu einem Brand auf dem Gelände der Brauerei Wolfshöhe alarmiert.

Gemeinsam bekämpften wir den Brand auf dem Gelände und bauten hierzu mehrere Schlauchleitungen zur Wasserversorgung auf sowie übernahmen die Sperre der Staatsstraße von der Polizei.

Nach dem Abrücken aller Nachbarwehren verblieb die Ortswehr Rollhofen noch zur Ausleuchtung der Einsatzstelle für die Polizei vor Ort.

Neben den genannten Wehren Rollhofen, Kersbach, Neunkirchen und Speikern sowie Hedersdorf, Schnaittach und Lauf waren auch Vertreter der Kreisbrandinspektion sowie Kräfte der Polizei und des Rettungsdienstes im Einsatz.

Pressebericht z. B. bei N-land.de:

Einsatzstart 17. November 2018 19:32
Einsatzdauer 4 Std.
Alarmierte Einheiten FF Rollhofen FF Kersbach FF Neunkirchen FF Speikern FF Hedersdorf FF Lauf FF Schnaittach Kreisbrandinspektion, Rettungsdienst, Polizei