Brand-/Rauchmelder

Brand-/Rauchmelder sowie Rauchgeruch

Am späten Sonntagnachmittag wurden die Wehren aus Schnaittach, Hedersdorf, Rollhofen und Lauf mit dem Stichwort "Brandgeruch aus Gebäude" in die Nürnberger Straße in Schnaittach alarmiert.

Dritte nahmen an der Einsatzadresse das Geräusch eines Brand-/Rauchmelders wahr und es war auch verbrannter Geruch wahrzunehmen. Die Ortswehr übernahm die Erkundung an der Einsatzstelle, wir aus Rollhofen übernahmen kurzzeitig die Verkehrsregelung bis zur Ablösung durch Schnaittacher Kräfte.

Ansonsten war ein weiteres Eingreifen der zusätzlich zur Ortswehr alarmierten Einheiten nicht erforderlich, relativ rasch konnte Entwarnung mit der Rückmeldung "Kochgut auf Herd" gegeben werden.

Einsatzstart 20. September 2020 17:40
Einsatzdauer 0,5 Std.
Alarmierte Einheiten FF Schnaittach FF Hedersdorf FF Rollhofen FF Lauf a.d. Pegnitz Kreisbrandinspektion, Polizei, Rettungsdienst