Kleinbrand

Brandgeruch in Lagerhalle

Die Alarmierung aller Ortsteilwehren der Gemeinde Neunkirchen sowie der Feuerwehr Lauf erfolgte mit dem Stichwort "Brandgeruch in Lagerhalle". Bei Eintreffen der ersten Kräfte befanden sich die Personen bereits im Freien, es wurde aber eine starke Verrauchung festgestellt.

Erst nach längerer Erkundung im Gebäude sowie auch dem Einsatz der Laufer Drehleiter mit Wärmebildkamera konnte eine Lampe als Auslöser des Brandrauches und -geruches ausgemacht werden. Diese wurde anschließend ins Freie verbracht.

Bis auf die Ortswehr konnten die anderen Feuerwehren gegen 11 Uhr ebenso wie der Rettungsdienst wieder einrücken.

Einsatzstart 14. März 2019 09:50
Einsatzdauer 1,25 Std.
Alarmierte Einheiten FF Neunkirchen FF Kersbach - Weißenbach FF Rollhofen FF Speikern FF Lauf Rettungsdienst Polizei