Ölspur

Ölspur auf der Staatsstraße Rollhofen - Speikern

Um 20:17 Uhr wurden wir von der ILS Nürnberg zur Technischen Hilfeleistung - Beseitigen einer Ölspur - alarmiert. Beginnend ab dem Kreuzungsbereich Anger-/Mühlenstraße zog sich die Ölspur auf der Staatsstraße St 2236 bis in die Ortsmitte Speikern.

Wir veranlassten deshalb die Nachalarmierung der Feuerwehr Speikern und begannen damit, Ölbinder in Fahrtrichtung Speikern bis zur Abzweigung St 2236 / Kersbacher Straße - Keltenring aufzubringen und anschließend wieder mit der Verschmutzung aufzunehmen. Auf der folgenden Strecke übernahm die Feuerwehr Speikern diese Arbeiten.

Nachdem viel Handarbeit gefragt war und anschließend im Gerätehaus Material entsorgt und neues wieder aufgefüllt werden musste kamen wir auf zwei Stunden Einsatzdauer.

Einsatzstart 31. März 2019 20:17
Fahrzeuge Mehrzweckanhänger