THL 1 - VU

Technische Hilfeleistung - VU mit PKW

Am Vormittag des 15. Januar 2024 wurden wir um 10:05 Uhr von der ILS Nürnberg zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Die Einsatzstelle befand sich auf der Staatsstraße 2241 zwischen Neunkirchen und der Wolfshöhe. Dort stießen vermutlich aufgrund der winterlichen Straßenverhältnissen zwei Fahrzeuge im Gegenverkehr zusammen.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurden noch die Feuerwehren Neunkirchen und Schnaittach nachalarmiert; Polizei, Rettungsdienst und die Kreisbrandinspektion waren ebenfalls vor Ort.

Gegen 12:30 Uhr konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen und reinigten am Gerätehaus noch die eingesetzten Geräte.

Weitere Angaben finden sich z.B. unter Nordbayern.de oder FFW Neunkirchen am Sand

Einsatzstart 15. Januar 2024 10:05
Fahrzeuge MLF
Alarmierte Einheiten FF Schnaittach, Polizei, Rettungsdienst, FF Rollhofen, FF Neunkirchen, Kreisbrandinspektion