THL 3 - VU

Verkehrsunfall

Am Vormittag wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Neunkirchen und Lauf zu einem Verkehrsunfall am Ortsausgang Neunkirchen in Richtung Wolfshöhe alarmiert. Die Einsatzmeldung beinhaltete unter anderem den Hinweis auf 1 oder 2 beteiligte PKW sowie möglicherweise eingeklemmte Personen. Deshalb wurden neben den genannten Wehren auch die Kreisbrandinspektion, die Polizei und der Rettungsdienst alarmiert.

Als erstes fuhren wir kurz die Einsatzstelle an, wurden anschließend zur Verkehrsregelung auf der Wolfshöhe eingeteilt. Dort übernahmen wir die Vollsperre der Staatsstraße 2241 in Richtung Neunkirchen und leiteten den Verkehr über die Brückenstraße durch Rollhofen.

Einsatzende war nach 2 Stunden gegen Mittag und wir kehrten zum Gerätehaus zurück.

Bericht z.B. unter https://n-land.de/top-story/77-jaehriger-bei-verkehrsunfall-bei-neunkirchen-schwer-verletzt

Einsatzstart 30. Januar 2023 10:38
Fahrzeuge MLF
Alarmierte Einheiten FF Neunkirchen FF Rollhofen, FF Lauf, Kreisbrandinspektion Rettungsdienst, Polizei