THL - Hubschrauberlandung

THL Hubschrauberlandung - Ausleuchten Landeplatz

Heute wurden wir um 21:39 Uhr von der Integrierten Leitstelle Nürnberg mit dem Stichwort "THL Hubschrauberlandung sichern" alarmiert.

Unsere Aufgabe war hierbei, zuerst den von der ILS vorgeschlagenen Landeplatz vor Ort in Augenschein zu nehmen und diesen dann für die Hubschrauberlandung auszuleuchten. Kurz nach dem Aufbau der Beleuchtung traf der Hubschrauber auch bereits ein, landete wie geplant und wir übernahmen noch den Transport des Notarztes zur Einsatzstelle.

Bis zur Rückkehr des Notarztes gab es einen sehr informativen Austausch mit dem Personal des Hubschraubers, wobei wir diese Informationen in einer unserer nächsten Übungen auch vor Ort aufbereiten und nutzen wollen.

Nachdem der Hubschrauber wieder gestartet war konnten wir ins Gerätehaus zurückkehren und tauschten uns dort noch kurz zu den Erfahrungen des Einsatzes aus.

Einsatzstart 1. Juni 2023 21:39
Fahrzeuge MLF