THL klein

THL klein - Straße reinigen

Heute wurden wir um 16:06 Uhr von der ILS Nürnberg mit dem Stichwort "THL klein - Straße reinigen" auf die Staatsstraße 2241 zwischen Neunkirchen am Sand und der Wolfshöhe alarmiert. Das Alarmstichwort war zwar formal korrekt, aber von einer kleinen Fahrbahnverunreinigung konnte nicht die Rede sein.

Die Fahrbahnverschmutzung begann in Neunkirchen am Sand kurz nach der Ortseinfahrt aus Richtung Lauf und erstreckte sich in immer wieder wechselnder Intensität bis über die Wolfshöhe in Richtung Schnaittach. Zusammen mit der Feuerwehr Neunkirchen am Sand - diese wurde bereits geraume Zeit zuvor alarmiert - streuten wir Bindemittel auf die verschmutzten Stellen der Straße und nahmen dieses dann mittels einer Handkehrmaschine wieder auf. Daneben musste natürlich auch die abwechselnd einspurige Verkehrsführung organisiert werden.

Nach gut einer Stunde konnten wir in Abstimmung mit dem Vertreter der Straßenmeisterei Lauf unsere Tätigkeit beenden und ins Gerätehaus zurückkehren.

Einsatzstart 12. Februar 2024 16:06
Fahrzeuge MLF