THL - Luft

THL Luft - Notlandung

Am Dienstagvormittag wurden zahlreiche Feuerwehren einschließlich Kreisbrandinspektion und UG-ÖEL sowie Polizei, Rettungsdienst, Bergwacht und THW zur Notlandung eines Kleinflugzeugs im Bereich Osternohe / Hienberg alarmiert.

Es wurde aufgrund des Umfangs der Alarmierung ein Bereitstellungsraum am Sportplatz Osternohe festgelegt. Nachdem an der ursprünglich gemeldeten Einsatzstelle keine Feststellungen gemacht wurden, konnte die Besatzung eines Hubschraubers die Einsatzstelle anschließend im Bereich Hüttenbach / Kaltenhof lokalisieren. Ein Teil der Einheiten im Bereitstellungsraum rückte dann zur "neuen" Einsatzstelle ab, andere Einheiten - darunter auch die FF Rollhofen - kehrten ins Gerätehaus zurück.

Weitere Informationen z.B. unter https://www.nordbayern.de/region/nuernberger-land/hubschrauber-pilot-muss-notlanden-grosseinsatz-im-nurnberger-land-1.12354932

Einsatzstart 19. Juli 2022 10:56
Einsatzdauer 1 Std.
Fahrzeuge MLF