THL - Unwetter

Unwettereinsätze durch Tief "Emmelinde"

Wie zahlreiche weitere Feuerwehren des Landkreises als auch die Kreisbrandinspektion, die Polizei und das Technische Hilfswerk wurden wir während des raschen, aber heftigen, Durchzugs von Tief Emmelinde am Freitagabend von der ILS Nürnberg zu verschiedenen Unwettereinsätzen alarmiert bzw. erhielten diese direkt durch die Betroffenen selbst. Die wichtigste Botschaft vorab ist, dass zum Glück bei all den Einsatzstellen niemand verletzt wurde.

Der Start war ein umgestürzter Baum auf der Staatsstraße 2241 von der Wolfshöhe kommend in Richtung Neunkirchen. Hier wurde gemeinsam mit der FFW Neunkirchen gearbeitet.

Weitere gemeldete Einsatzstellen waren umgestürzte Bäume direkt auf der Wolfshöhe (Kreuzung St 2241 mit der LAU 9 - Verlängerung Brückenstraße) sowie in der Mühlenstraße am Ortsende in Richtung Schnaittach, überschwemmte Keller im Schnaittacher Weg und in der Brückenstraße sowie ein längerwieriger Einsatz in einem Anwesen in der Brückenstraße.

Abschließend ein Link mit einem Einsatzfoto unter https://n-land.de/lokales/erste-gewitter-bilanz-im-nuernberger-land

Einsatzstart 20. Mai 2022 18:54
Fahrzeuge MLF