THL

Fahrbahn überflutet

Nach dem Dauerregen am Sonntag wurden wir abends auf die Verbindungsstraße Rollhofen - Schnaittach (St 2236), die Verlängerung der Mühlenstraße, alarmiert. Dort solle die Fahrbahn in großen Teilen überschwemmt sein.

Vor Ort angekommen erkannten wir die schon wiederholte Überschwemmung der Fahrbahnseite Richtung Schnaittach durch das aus den daneben liegenden Feldern hereinströmende Wasser am Ortsende von Rollhofen. Bereits im Laufe des Nachmittags hatte das Staatliche Bauamt - genauer die Straßenmeisterei - entsprechende Hinweisschilder angebracht. Nachdem die Fahrbahn zumindest halbseitig genutzt werden konnte wurde von uns nichts weiter unternommen.

Bei der Rückfahrt zum Gerätehaus kontrollierten wir dann auch gleich noch etwaige Schäden oder Gefahren in der Brückenstraße im Bereich des Kirchweihplatzes sowie bei den direkt angrenzenden Anrainern an der Schnaittach.

Einsatzstart 13. Januar 2019 18:31
Fahrzeuge Mehrzweckanhänger