Führungswechsel bei der FF Rollhofen

Feuerwehr Jugend
Führungswechsel bei der FF Rollhofen

Neue Führung der Feuerwehr Rollhofen

Im März 2024 fanden bei der Feuerwehr Rollhofen die Neuwahlen der Führung der aktiven Wehr statt. Unter der Leitung von Bürgermeister Jens Fankhänel und Stefan Thäter von der Gemeindeverwaltung wurde die geheime Wahl durchgeführt. Nunmehr ist auch die Bestätigung der beiden neu Gewählten durch die Kreisbrandinspektion und seitens der Gemeinde erfolgt.

Bei der Wahl wurde Andreas Beck ohne Gegenstimme zum neuen 1. Kommandanten gewählt; er löst damit Martin Kraisel an der Spitze der aktiven Mannschaft ab. Beck, aktuell Atemschutzgeräteträger, kann auf 30 Jahre aktiven Feuerwehrdienst zurückblicken und bringt dadurch viel Erfahrung mit.

An seine Seite wurde von der aktiven Wehr, ebenfalls ohne Gegenstimme, Peggy Kleinert als stellvertretende Kommandantin gewählt. Damit wird auch diese Führungsposition als Nachfolge von Marina Hofmann wieder von einer Frau besetzt.

Bürgermeister Fankhänel wünschte beiden neu gewählten Führungskräften alles Gute und viel Erfolg für die neue Aufgabe und die damit verbundenen Herausforderungen. Auch dankte er der anwesenden Marina Hofmann für deren Engagement.