Jugendarbeit in der FF Rollhofen

22.10.2018
Neue Jugendgruppe der FF Rollhofen seit Oktober 2018

Nachdem unsere bisherigen Jugendlichen nach und nach in die aktive Wehr übernommen wurden, starteten wir im Oktober 2018 wieder mit einer neuen Jugendgruppe. Mit Unterstützung der Gemeinde kontaktierten wir die Kinder und Jugendlichen in Rollhofen und konnten Anfang Oktober bereits einige zum Schnupperabend begrüßen.

Nach dem Kennenlernen ging es bereits eine Woche später zum Einkleiden – teilweise müssen noch Anschaffungen getätigt werden - und es wurden die Spinde im Feuerwehrhaus bezogen.

Zwischenzeitlich hat sich die 9 Personen umfassende Gruppe auch schon mit den Themen Fahrzeugkunde und Schläuche befasst sowie Unterstützung beim Laternenzug des Kindergartens geleistet.

Besonders erfreulich ist, dass sich die ehemalige Jugendgruppe teils mit an der Ausbildung der neuen Mitglieder engagiert beteiligt.

Wenn also auch Du Mitglied der Jugendgruppe werden willst bzw. Ihr Kind Interesse an der Feuerwehr hat – einfach Kontaktdaten oder den Übungsplan unter www.rollhofen.de abrufen und zum nächsten Treffen kommen.