Vereinsausflug

Vereinsausflug der
„Feuerwehr Rollhofen“ und der
„Brieftaubenfreunde Schnaittach“ 2017

Die gemeinsame Vereinsfahrt der FFW Rollhofen und der Brieftaubenfreunde Schnaittach führte uns heuer in die Bucklige Welt und an den Neusiedler See.

In den frühen Morgenstunden des 30. September begann die Fahrt, die zunächst über die BAB in Richtung Passau nach Wien führte. Nach einer Mittagspause im Wiener Prater ging die Fahrt weiter in Richtung Neusiedler See. Am Nachmittag erreichten wir unseren Zielort Sopron in Ungarn. Den Ausklang des ersten Tages gab es im Hotel Löver in gemütlicher Runde.

Gemeinsam mit einer ortsansässigen Reiseführerin ging es am zweiten Tag zunächst mit dem Bus zum Schloss Esterházy. Nach der Mittagspause ging es weiter zu einer Schifffahrt auf dem Neusiedler See. Bei der Rückfahrt zum Hotel unterbrachen wir die Fahrt und kehrten noch zu einer Weinprobe in einen typischen Buschenschank ein. Der Abend mit festlichem Essen und musikalischer Umrahmung bot Gelegenheit, die Erlebnisse des Tages Revue passieren zu lassen.

Der dritte Tag führte uns zu einer Fahrt mit der legendären Semmeringbahn von Wiener Neustadt nach Semmering. Weiter ging es mit dem Bus zur Wehrkirche St. Vitus in Edlitz. Nach der Mittagspause zum Abschuss des Nachmittags kehrten wir in Krumbach beim Hobby-Schnapsbrenner Kraxenberger zu einer Besichtigung und einer Obstmost-Schnaps-Verkostung ein. Den Tagesausklang bildete das Abendessen und gemütliche Unterhaltung.

Am vierten Tag unseres Ausflugs fuhren wir zum Jagdschlösschen Mayerling. Hier war eine Besichtigung möglich.  Nach einer Pause ging die Fahrt über die BAB über Linz-Passau nach Bad Füssing. Mit dem Abendessen bei sehr schönem Wetter ging der herrliche Vereinsausflug gegen 21.00 Uhr zu Ende.

Feuerwehr Rollhofen