Vereinsausflug 2018

Vereinsausflug der
„Feuerwehr Rollhofen“ und der
„Brieftaubenfreunde Schnaittach“ 2018

Die gemeinsame Vereinsfahrt der FFW Rollhofen und der Brieftaubenfreunde Schnaittach führte uns heuer in den Schwarzwald und ins Elsass.

In den frühen Morgenstunden des 3. Oktober begann die Fahrt, die zunächst über die BAB in Richtung Heilbronn - Baden-Baden nach Straßburg führte. Nach einem Aufenthalt in Straßburg mit Stadtrundgang erreichten wir am Nachmittag unseren Zielort Loßburg mit Ausklang in gemütlicher Runde im Hotel Landgasthof Hirsch.

Begleitet von einer ortsansässigen Reiseführerin starteten wir am zweiten Tag zu einer Schwarzwaldrundfahrt mit erstem Haltepunkt, der Dorotheen Glasmanufaktur. Anschließend ging es weiter zu den Triberger Wasserfällen. Die dortige Gelegenheit  zu einer Wanderung war sehr willkommen, ebenso ein Rundgang am Titisee, der Ziel unserer Mittagspause war. Ein kleiner Aufenthalt am Feldberg bildete den Abschluss der Rundreise; das festliche Abendessen im Loßburger Hotel rundete den Tag ab und bot Gelegenheit, Erlebtes Revue passieren zu lassen.

Am dritten Tag fuhren wir nach Colmar im Elsaß mit Stadtbesichtigung. Weiter führte die Fahrt über Freiburg zu einem Zwischenstopp auf einem Weingut mit Weinprobe. Die Rückfahrt durch Elztal und Kinzigtal  führte schließlich zurück nach Loßburg ins Hotel mit gemütlichem Beisammensein.

Nach Freudenstadt und zum Mummelsee ging es am vierten und letzten Tag. Die Rückfahrt führte über Baden-Baden - Heilbronn nach Schwabach.  Mit einem gemeinsamen Abendessen bei herrlichem Wetter ging ein sehr schöner und erlebnisreicher Vereinsausflug zu Ende.

-Feuerwehr Rollhofen-